Ausflug der Senioren am 31.08.2019

Bei schönstem Wetter unternahmen die Senioren aus den Gemeinden Annaberg-Buchholz und Schönfeld einen Ausflug, der sie zur Talsperre Kriebstein führte.

Besser hätte es nicht geplant werden können, denn das letzte Ausgustwochenende bot noch einmal richtiges Sommerwetter.

Und so trafen sich am letzten Samstag im August die Senioren und einige jüngere Geschwister aus den Gemeinden Annaberg-Buchholz und Schönfeld zu einem Ausflug zur Talsperre Kriebstein.

Ausgerüstet mit leichtem Gepäck und jeder Menge guter Laune fuhren die Teilnehmenden mit ihrem "Kirchenbusfahrer" durch die sonnige Landschaft Richtung Kriebstein.

Dort angekommen, bestieg die Gruppe ein Ausflugsschiff. Dies gab den Teilnehmern Gelegenheit, die herrlichen Landschaft im Zschopautal vom Schiff aus zu betrachten. Viele nahmen auf dem Oberdeck Platz, um die Sonne zu genießen.

Wieder am Ufer angekommen, machte sich die Gruppe mit einem kleinen Spaziergang zum Gasthaus Waldidylle auf. Dort konnte die Reisegesellschaft den Nachmittag bei schönem Wetter und guten Gesprächen verbringen.

Nach einem letzten Blick über das Wasser und die Landschaft im Abendsonnenschein traten die Senioren die Heimreise an. Die Zeit verging bei Spaß und Witzen wie im Fluge und alle nahmen dankbar Abschied.